Die Gartenelfen, Spielfiguren für Kinder

Gartenelfen stellen sich vor

Lauri

Ich bin Lauri, der Elf des Lichts

Mit meinem Lightboard bringe ich Licht zu allen Pflanzen. Das ist lebenswichtig für sie, nur so können sie wachsen und gedeihen. Du kannst mit meiner Lightboard-Schaufel Deine eigenen Pflänzchen einbuddeln oder natürlich ausbuddeln – in Lichtgeschwindigkeit.

Gartenelf Lauri, Spielfigur für Kinder
Gartenelfe Lina, Spielfigur für Kinder

Lina

Ich bin Lina, die Elfe der Luft

Mit meiner Luft- und Liederflöte bringe ich frische Luft zu allen Pflanzen. Das ist sehr wichtig für alles, was grünt und blüht. Denn auch Pflanzen atmen, genau wie Mensch und Tier. Mit meiner Flöte kannst Du pfeifen oder Blümchen pflanzen – so schnell wie der Wind.

Pinus

Ich bin Pinus, der Elf der Erde

Mit meiner anhänglichen Harke gebe ich allen Pflanzen Halt in der Erde. Das ist lebenswichtig für sie, nur so können sie wachsen und gedeihen. Du kannst mit meiner Harke Deine Beete auflockern, sie von Laub befreien oder Unkraut vertreiben.

Gartenelf Pinus, Spielfigur für Kinder

Gartenelfe Veronika, Spielfigur für Kinder

Veronika

Ich bin Veronika, die Elfe des Wassers

Ich bin Veronika, die Elfe des Wassers. Mit meiner Wasserkanne bringe ich Wasser zu allen Pflanzen, auch wenn es mal nicht regnet. Denn das ist ihr Lebenselixier, ohne Wasser würden die Pflanzen verdursten. Mit meiner Gießkanne kannst Du spielend Deinen Salat und Gemüse, Blumen und Kräuter bewässern.